Einzelne Services eingeschränkt bzw. momentan nicht verfügbar

Aufgrund der Schließung der Gebäude an der Universität gelten weiterhin Einschränkungen folgender von uns bereitgestellter Services:

  • sämtliche öffentliche PC-Pools bleiben geschlossen. Die auf Ihrem Pool-Benutzerprofil gespeicherten Daten sind jedoch weiterhin über Ihr U-Laufwerk verfügbar. Informationen, wie Sie von Ihrem eigenen Gerät darauf zugreifen können, finden Sie unter "Netzlaufwerke", auf unserer
    ⇒ Übersicht der IT-Dienste und -Systeme.
     
  • sämtliche Ricoh-Multifunktionsgeräte (MFG), des DocuPRO Kopier- und Drucksystem, sind nicht zugänglich,
     
  • der Verleih von Notebooks, Presenter, IT-Adapter sowie weitere IT-Peripherie-Geräte ist aktuell nicht möglich,
     
  • die Herausgabe digitaler IT-Handbücher ist ebenfalls nicht verfügbar,
     
  • die Abholung und Lieferung von IT-Geräten durch das ZIMK wurde eingestellt. Die Annahme von IT-Geräten vor Ort im ZIMK durch unseren Endgeräte-Service ist jedoch weiterhin, nach vorheriger Terminabsprache, möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail an ZIMK-HelpDesk. Fertiggestellte neue sowie reparierte Hardware kann zu bestimmten Zeitfenstern ebenfalls im Endgeräte-Service abgeholt werden. Sie erhalten diesbezüglich eine Benachrichtigung an Ihre E-Mailadresse.