Aktuelle Meldungen

Forschung

Universität Trier und Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz gründen eine gemeinsame Forschungs- und Dokumentationsstelle

Forschung

„Herrscherideologie in der antiken Welt“ lautet das Thema der öffentlichen Ringvorlesung der Universität Trier, die am 7. November eröffnet wird.

Campusleben

Helmut Schröer und Dr. Jürgen Grabbe wurden nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand des Fördervereins verabschiedet.

Studium

Sollte das lange vernachlässigte Gelände um das Trierer Schloss Monaise als Park rekonstruiert werden, wäre das nicht zuletzt Kunstgeschichte-Studierenden der Universität...

Campusleben

Präsident Prof. Dr. Michael Jäckel hat mit der Partneruniversität Okayama vereinbart, die Zusammenarbeit zu vertiefen. Unverhofft kam es zu einem ergreifenden Treffen.

Studium

Die Universität Trier begrüßt in der Orientierungswoche etwa 1750 Studienanfänger. Für das Wintersemester sind damit insgesamt rund 12.260 Studierende eingeschrieben.