Aktuelle Meldungen

Campusleben

Von Bücherflohmarkt bis Tag der Hochschulpolitik – das neue Programm des AStA ist vielfältig. Welche Themen auf der Agenda stehen, verrät Yannick Maria Schöggl.

Campusleben

Der Career Service der Uni Trier berät Studierende bei allen Themen rund um Berufsorientierung und Jobeinstieg. Nun ist das neue Programm für das Sommersemester da.

Campusleben

Ministerpräsidentin Dreyer hat dem ZPID zur erfolgreichen Neuausrichtung gratuliert. Bei ihrem Besuch unterzeichneten ZPID, Universität Trier und das Fach Psychologie ein...

Menschen

Julia Manecke von der Universität Trier ist in Brüssel mit dem erstmals vergebenen EMOS Master Thesis Award ausgezeichnet worden.

Forschung

Psychologen erhalten etwa 1,8 Millionen Euro Fördermittel für den Aufbau einer neuen, an der Universität Trier koordinierten Forschungsgruppe.

Fotobox Uni Trier
Studium

Knapp 280 Studierende beginnen jetzt ihr Studium an der Universität Trier. Zuvor war ein Start in den meisten Fächern nur im Wintersemester möglich.