Aktuelle Meldungen

Studium

Kunstgeschichte-Studierende und Dozenten der Universität Trier haben eine Ausstellung von Künstlerbüchern gestaltet, die nun in Saarbrücken zu sehen ist.

Forschung

In der Corona-Krise haben Selbstständige in der Tourismus-, Kultur- und Veranstaltungsbranche besonders zu kämpfen. Andere trifft die Krise nicht ganz so hart.

Forschung

Der Einsatz von Tracing-Apps in Verbindung mit Maßnahmen der Kontaktvermeidung könnte der Schlüssel zu weiteren Lockerungen bei anhaltend hohem Gesundheitsschutz sein.

News - Forschung

Die Einstellung der Bevölkerung zum Mundschutz hat sich durch die bundesweit eingeführte Pflicht nicht verändert.

Campusleben

Ein Jahr nach Beginn des Wohnprojekts unter der Schirmherrschaft der Uni Trier will niemand dort die Studierenden mehr missen.

Forschung

Gute Gespräche können dafür reichen, haben Psychologen der Universität Trier herausgefunden. Ein Handbuch erklärt die praktische Anwendung.