Aktuelle Meldungen

Forschung

Das Graduiertenkolleg ALOP an der Universität Trier wird mit etwa 4 Millionen Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft weiter gefördert.

Jubiläum

Martin Graßnick war 1969/70 Leiter der Dienststelle für die Vorbereitung der Errichtung der Universität Trier-Kaiserslautern. Im Alter von 103 Jahren ist er verstorben.

Jubiläum

Nun rollt er: der Unibus! Auf verschiedenen Linien ist er in Trier unterwegs und bringt die Universität so in die Stadt.

Campusleben

Im digitalen Semester konnten Objekte der archäologischen Sammlung der Universität Trier restauriert werden.

Studium

Bereits jetzt gibt es ein breites Online-Angebot für alle Wissbegierigen, das zum Wintersemester noch erweitert wird.

Baustelle

Nach umfangreichen vorbereitenden Maßnahmen werden nun die Hauptarbeiten in dem siebengeschossigen Trakt auf Campus II eingeleitet.