Aktuelle Meldungen

Forschung

Der Einsatz von Tracing-Apps in Verbindung mit Maßnahmen der Kontaktvermeidung könnte der Schlüssel zu weiteren Lockerungen bei anhaltend hohem Gesundheitsschutz sein.

News - Forschung

Die Einstellung der Bevölkerung zum Mundschutz hat sich durch die bundesweit eingeführte Pflicht nicht verändert.

Campusleben

Ein Jahr nach Beginn des Wohnprojekts unter der Schirmherrschaft der Uni Trier will niemand dort die Studierenden mehr missen.

Forschung

Gute Gespräche können dafür reichen, haben Psychologen der Universität Trier herausgefunden. Ein Handbuch erklärt die praktische Anwendung.

Studium

Statt in Hörsälen nehmen Studierende online an Vorlesungen und Seminaren teil. In einem Kraftakt wurde die Infrastruktur dafür erweitert.

Philipp Anton - Erasmus Student der Uni Trier
Menschen

Einen halben Tag vor Verhängung der Ausgangssperre war Philipp Anton zum Auslandssemester nach Sardinien aufgebrochen. Jetzt macht er per Video Seminare aus seiner WG.