"Bilder mit unsichtbaren Farben": Altersgrenze gesenkt!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

für die Kinder-Uni-Veranstaltung „Bilder mit unsichtbaren Farben -  Die Welt aus der Perspektive der hyperspektralen Fernerkundung“ am Samstag, den 04.05.2019, wurde die Altersgrenze gesenkt! Es können nun – anders als im Flyer angegeben -  alle Kindern ab 10 Jahren teilnehmen, sofern sie sich angemeldet und einen Platz erhalten haben. Bis zum 02.05. ist die Anmeldung noch offen!

Worum geht es in der Veranstaltung? "Wir lernen zunächst das Licht genauer kennen, und entdecken, dass es jenseits der Farbe Rot noch mehr zu bieten hat! Dabei schauen wir uns verschiedene Materialien mit dem Feldspektrometer an und lernen diese anhand ihrer spektralen Signatur zu unterscheiden. In einem weiteren Experiment erstellen wir gemeinsam auf dem Papier Collagen, die wir hyperspektral abfotografieren."

Also schnell noch anmelden! Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in der Detailansicht. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Beste Grüße
Das Kinder-Uni Team