Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk: Studienstipendien

Die Frist zur Bewerbung endet am 2. Mai 2024!

Das Online-Bewerbungsportal des Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerkes (ELES) ist noch bis zum 2. Mai 2024 geöffnet. Bewerben können sich Studierende, die der jüdischen Gemeinschaft angehören oder ein Studium im Bereich der Jüdischen Studien absolvieren. Erwartet werden überdurchschnittliche Schul- und Studienleistungen, aber auch Einsatz darüber hinaus wie z.B. in jüdischen Gemeinden, im sozialen Bereich, in der Jugendarbeit, in studentischen Organisationen oder im gesellschaftlichen Umfeld.

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Zugehörigkeit zur jüdischen Gemeinschaft oder Studium im Bereich der Jüdischen Studien
  • Zum Zeitpunkt der Bewerbung müssen Bewerber/innen noch mindestens 5 Semester Regelstudienzeit bis zum Erreichen der Förderungshöchstdauer nach BAföG, die der Regelstudienzeit entspricht, vor sich haben (ein anschließender viersemestriger Master-Studiengang wird miteingerechnet).
  • Eine Bewerbung muss vor dem Masterstudium erfolgen. ELES fördert ausschließlich viersemestrige Masterstudiengänge.

Weitere Informationen und FAQ

Studienförderung des ELES
Hinweise zur Bewerbung

Stipendienberatung der Universität Trier

Dr. Agnes Schindler & Tara Partetzke, M.Sc.
stipendienuni-trierde
stipendien.uni-trier.de