Freischaltung Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2021

Am 1. Februar 2021 werden die Lehrveranstaltungen des SoSe 21 in PORTA für Studierende und Gäste freigeschaltet.

Am 1. Februar 2021 werden die Lehrveranstaltungen des SoSe 21 in PORTA für Studierende und Gäste freigeschaltet. Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen sind ab dem 8. Februar möglich. Alle zur Auswahl stehenden Anmeldefristen des SoSe 21 finden Sie hier.

Zu beachten ist, dass nicht alle zur Auswahl stehenden Anmeldefristen für alle Lehrveranstaltungen gelten, sie können sich vielmehr von Veranstaltung zu Veranstaltung unterscheiden. Ob und welche Anmeldefrist(en) bei einer Veranstaltung gewählt wurde(n), wird auf der Detailansicht jeder Veranstaltung angezeigt.

Die Vorlesungszeit des Sommersemesters beginnt am 6. April 2021, und zwar zunächst ausschließlich digital (mit den bekannten Ausnahmen für Lehrveranstaltungen mit praktischen Anteilen). Ob es im Laufe des Semesters möglich sein wird, einige Präsenzveranstaltungen zu ermöglichen, ist derzeit noch offen (s. Mail des Präsidenten vom 22. Januar).