Firmenkontaktmesse | meet@uni-trier

Karrieremesse für Studierende und Absolvent*innen der Universität und Hochschule Trier

Einmal im Jahr verwandelt sich der Uni-Campus anlässlich der Firmenkontaktmesse in ein Messegelände, dieses Jahr ist es endlich wieder soweit! Erstmals bieten wir gleich zwei Karrieremessen an.

Save the date! Die nächste meet@uni-trier findet statt am 14./15.06.2023

Studierende und Absolvent*innen haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich bei den Personalverantwortlichen der ausstellenden Unternehmen persönlich vorzustellen und sich über die angebotenen Karriere-Chancen zu informieren. Wer bereits im Vorfeld in Kontakt zu den Unternehmen treten möchte, kann sich auch schon einige Tage vor der Messe online anmelden.

Bewerben

Bei der meet@uni-trier wird nicht nur über theoretische Karrierechancen informiert. Neben Praktika und Abschlussarbeiten können auch Werkstudierendenstellen und andere Jobs vereinbart werden. Wer nicht bis zur Messe warten kann, findet auch hier schon ein paar Angebote:

Bewerbungsunterlagen

Zur optimalen Vorbereitung bieten die IQB und der Career Service der Universität verschiedene Veranstaltungen im Vorfeld der Messe an - wie Bewerbungstrainings oder Checks der Bewerbungsunterlagen.