Unsere Kinder-Uni-Reporter 2011

Kinder-Uni Reporter beim Interview

Bero Gebhard

Bero kommt aus Trier und ist ein sehr aufgeweckter Reporter. Er interessiert sich vor allem für Geschichten und Berichte und hat auch schon erste Werke an die Schülerzeitung seiner Schule geschickt. 

Berichte:

Das Marken 1x1

 

Clara Mohr

Clara ist 8 Jahre alt und kommt aus Trier. Sie hat sich als Reporterin für die Kinder-Uni beworben, weil sie sich vor allem für Interviews interessiert und später selbst einmal Reporterin werden möchte.

Berichte:

Pharao auf Reisen

Die Wüsten sind trocken

                Warum hat Harry Potter kein Raumschiff?

 

Inga Molitor

Unsere Reporterin Inga kommt aus Saarburg und ist 11 Jahre alt. An der Kinder-Uni reizt sie vor allem, verschiedene Veranstaltungen kennen zu lernen und darüber zu berichten. Für ihre Zukunft hat sie große Pläne: Gerne würde sie für große Zeitschriften wie das Handelsblatt arbeiten ...

Berichte:

Gehime Nachrichten

               Antike Schule 

 

Christoph Morgen

Christoph ist 10 Jahre alt und kommt aus Trier. Er wollte unbedingt Kinder-Uni-Reporter werden, weil das für ihn eine vollkommen neue Erfahrung ist und er sich schon freut, für andere Kinder über die Veranstaltungen zu berichten.

Berichte:

Was darf ich, was soll ich, was muss ich?

Von Schuppenflüglern und Skorpionsfliegen

 

Cyrille Nickels

Cyrille ist 12 Jahre alt und in diesem Jahr unser internationaler Reporter: Er kommt aus Luxemburg und freut sich auf seine Arbeit bei der Kinder-Uni. Für ihn sind vor allem die Redaktionssitzungen wichtig und die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Reporter-Team.

Berichte:

Laboratorium Multimedia

               Indianer

 

Nadja Snook

Auch für Nadja (8) ist die Arbeit als Kinder-Uni-Reporterin etwas ganz Neues: Deshalb freut sie sich schon sehr auf die neuen Aufgaben: Interviews führen, Berichte schreiben und viel Spaß bei der Kinder-Uni haben.

Berichte:

Mach Druck - Siebdruck!

Wo ist die Dom-Maus?

 

Philip Straub

Philip besucht schon seit drei Jahren die Kinder-Uni und hat sehr viel Spaß dabei gehabt. Jetzt möchte er auch einmal Kinder-Uni-Reporter sein und freut sich schon auf die Arbeit in der Redaktion. Philip ist 11 Jahre alt und kommt aus Trier.

Berichte:

Blitz und Donner

Eine Reise durch das Universum

                Unterirdisches Trier

 

Fabienne Thuis

Fabienne ist 10 Jahre alt und kommt aus Stadtkyll an die Kinder-Uni: Sie sagt selbst, dass sie sehr neugierig ist und sich für den Beruf der Reporterin interessiert. Und da sie auch sonst viele Geschichten schreibt, freut sie sich schon auf die Berichte für die Kinder-Uni.

Berichte:

Ich bin dann mal fremd

               Caesar und Asterix

               Bodenrallye

Jacopo Warnking

Jacopo ist 8 Jahre alt und schon ein richtiger Profi-Reporter: Er arbeitet schon für die Schülerzeitung seiner Schule und kennt sich mit Aufnahmegeräten und Mikrofonen bestens aus. Jetzt ist er Kinder-Uni-Reporter und wird für euch von den Veranstaltungen der Kinder-Uni berichten.

Berichte:

Wir spielen Computer

 

Sarah Wilbert

Auch Sarah ist schon öfter bei der Kinder-Uni gewesen und möchte nun einmal die Arbeit der Kinder-Uni-Reporter kennen lernen: Sie ist 11 Jahre alt, kommt aus Newel und fragt anderen Leuten gerne Löcher in den Bauch - wenn das mal keine gute Voraussetzung für eine Reporterin ist ...

Berichte:

Trier von oben

 

Franziska Wonnebauer

Franziska ist 10 Jahre alt und ebenfalls schon Redakteurin bei der Schülerzeitung ihrer Schule. Sie interviewt gerne andere Menschen und hat sogar schon eigene Geschichten-Bücher zusammengestellt. 

Berichte:

Warum muss es so viele Gesetze geben?

Briefe und Schatzkarten