Unsere Kinder-Uni Reporter 2018

Auf dieser Seite stellen sich die Kinder-Uni Reporterinnen und Reporter 2018 vor. Sie berichten für euch von den Kinder-Uni Veranstaltungen, und ihr könnt ihre Berichte später im Trierischen Volksfreund lesen.

Lena

Ich möchte gerne Kinder-Uni-Reporterin werden, weil ich erfahren möchte, wie man Berichte und verschiedene Texte verfasst. Ich schreibe auch viel und gerne. Außerdem interessieren mich die Themen der Kinder-Uni und die verschiedenen Veranstaltungen.

Charlotte

Ich will viel lernen. Ich will mit anderen Kindern zusammenarbeiten und die Arbeit als Reporterin kennenlernen!

Eva

Ich schreibe sehr gerne Berichte und Artikel und mache auch bei unserer Schülerzeitung mit. Außerdem lese ich sehr viel und gerne und mein Lieblingsfach ist Deutsch. Deshalb würde mich speziell der Kurs beim TV interessieren und dann möchte ich mein Gelerntes natürlich auch gleich anwenden. Ich habe auch schon mal vor zwei Jahren teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Stella

Ich bin Kinder-Uni-Reporterin, weil ich gerne schreibe und ich viel Spaß an der Kinder-Uni habe. Ich habe ein Buch geschrieben, es heißt "Hunde- und Katzenbuch" und ich schreibe jetzt noch ein Buch "Zombie-Alarm!" Ich habe viele Ideen und male gerne.

Jule

Ich möchte Kinder-Uni-Reporterin werden, da ich selbst immer sehr fasziniert von den Zeitungsartikeln der Erwachsenen Zeitungsreportern bin. Letztes Schuljahr war ich zudem in der AG "Schülerzeitung" unserer Schule. 

Tabea

Ich war schon bei ein paar Kinder-Uni Veranstaltungen, sie haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte gerne anderen Kinderne erzählen, das hinter den Kulissen in der Kinder-Uni passiert.