Unsere Kinder-Uni Reporter 2019

Auf dieser Seite stellen sich die Kinder-Uni Reporterinnen und Reporter 2019 vor. Sie berichten für euch von den Kinder-Uni Veranstaltungen, und ihr könnt ihre Berichte später im Trierischen Volksfreund lesen.

Jan

Ich möchte Kinder-Uni-Reporter werden, weil ich es interessant finde, einen Artikel zu schreiben, der in der Zeitung veröffentlicht wird. Außerdem möchte ich gerne die Kinder-Uni-Veranstaltungen besuchen!

Judith

Ich möchte gerne Kinder-Uni-Reporterin werden, weil ich gerne Geschichten schreibe. Wenn möglich lese ich am Wochenende die Zeitung. Ich finde den Beruf des Reporters sehr spannend und freue mich immer, wenn ich mit anderen zusammen arbeiten kann.

Victoria

Ich habe schon an einigen Veranstaltungen der Kinder-Uni in den letzten Jahren teilgenommen. Das machte immer sehr viel Spaß und ich lernte interessante Sachen. Mich interessiert, wie Reporter arbeiten und auch, wie die Berichte in die Zeitung kommen. Deshalb möchte ich Kinder-Uni-Reporterin 2019 werden.

Alexander

Ich lese gerne, schreibe Texte und lerne gerne etwas neues. Außerdem bin ich sehr neugierig. Die Berichte in der Lucky haben mir immer gut gefallen.

Sophia

Ich möchte gerne Kinder-Uni-Reporter werden, weil es mich interessiert, wie Reporter die Texte in der Zeitung schreiben. Ich lese gern im Trierischen Volksfreund und im Lucky. Mich interessiert besonders zu erfahren, wie so eine Zeitung entsteht. Auch ist es wichtig, dass alle Kinder erfahren, wie spannend und interessant die Kinder-Uni ist.