Wegen CORONA – Allgemeine Bildungsangebote setzen aus!

CORONA geht leider auch an uns nicht spurlos vorüber. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir das gesamte Programm der Allgemeinen Bildungsangebote für das Sommersemester 2020 bis auf Weiteres aussetzen. Dies bedeutet, das alle Veranstaltungen zunächst einmal abgesagt sind! Inwieweit, zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Anpassungen alle oder einzelne Veranstaltungen aus dem Programm reaktiviert werden können, hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Krise ab. Vorhersagen hierzu sind derzeit nicht möglich.

Dies gilt auch für die Angebote unserer Kooperationspartner bzw. die Veranstaltungen, für die Fächer und Fachbereiche der Universität unmittelbar verantwortlich zeichnen (Studienfahrt ins Tal der Maas, Sternengesang, Keltische Sprach- und Kulturgeschichte, Die Weltgesellschaft, #LecturesForFuture, Schnupperabend beim Offenen Kanal Trier, etc.). Auch wenn diese Veranstaltung zum Teil erst im Mai/Juni/Juli beginnen, ist eine Durchführung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht absehbar. Bitte beachten Sie hierzu die Kontaktangaben und Veranstaltunghinweise im Internet.

Die bisher bei uns eingegangenen und bereits bestätigten Anmeldungen werden storniert bzw. von uns als unverbindliche Interessenbekundung behandelt. Gerne nehmen wir auch weitere Interessenbekundungen entgegen, um – so bald wie möglich – den Neustart des Programmes gestalten zu können. Ganz in diesem Sinne bleibt auch unser Online-Anmeldeformular weiter verfügbar. Gerne nehmen wir Ihre Interessenbekundungen auch per Post, Fax, Telefon oder Mail entgegen. Sobald es weitergeht, können wir uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin gilt mehr denn je: bleiben Sie neugierig…und vor allem gesund!


Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Allgemeinen Bildungsangebote

------------------------------------------------

PS: Über den aktuellen Stand der Dinge informieren wir auch über unsere Homepage und die Mailingliste „OpenUniversity“. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Gasthörerschaft und zu den Montagsvorträgen auf den Seiten des Campus der Generationen und die hochschulweiten Hinweise der Universität Trier.