Forumsplatte: Zweiter Bauabschnitt beginnt

In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der Forumsplatte. Für den 17. November ist das erste Baugespräch mit Einweisung in die Baustelle angesetzt. In den letzten Monaten haben die Arbeiten geruht, da sich Auswertung und Umsetzung der Beton-Untersuchungsergebnisse schwieriger gestaltet haben als angenommen.

In diesem zweiten Bauabschnitt erfolgen die Betonsanierung, Erneuerung der Entwässerung sowie die Neuabdichtung der Forumsplatte. Auch auf der Unterseite der Forumsplatte vor allem im Bereich des Zugangs zur KFZ-Halle und der Warenannahme des Studierendenwerks werden Sanierungsarbeiten stattfinden.

Vor allem die Betonsanierung und die Erneuerung der Entwässerung können zu Lärmbelästigungen und Behinderungen durch Kugelstrahl- sowie Stemmarbeiten führen.

Die Planungen für den zweiten Bauabschnitt gehen von einer Bauzeit von  November 2014  bis Mai 2015 aus.

Sperrung der Forumsplatte

Bei widrigen Wetterbedingungen (Eis oder Schnee) kann es wegen erhöhter Unfallgefahr auf den Laufstegen zu Sperrungen der Forumsplatte kommen. Mensa und Audimax sind nach Sperrung der Forumsplatte dann nur noch über die rückseitigen Eingänge (Audi-Max seitliche Notausgangstüren; Mensa 2. und 1. Untergeschoss) zu erreichen.

Für Schwerbehinderte wie z.B. Rollstuhlfahrer ist der Zugang zur Mensa und zum Audi-Max über den Personaleingang des Studierendenwerks und dem Fahrstuhl Mt 005 ermöglicht. Pedelle sind während der Mittagszeit auf Anfrage bei der Türöffnung und bei der Bewältigung von steilen Wegen behilflich.

Umleitungshinweise sowie ein <link file:144679 _blank>Umleitungsplan zum Ausdrucken geleiten Sie über gestreute oder geräumte Wege zu Mensa und Audi-Max. Anhand der Wege-Skizze können Sie auch andere Gebäude sicher erreichen.

Weitere Informationen zur Baustelle

Hintergrundinformationen und Bilder von der Baustelle finden Sie auf der <link>Baustellen-Homepage