Gebäude H: Erkenntnisse aus der Abluftsimulation

Lüftungsprofile an den Fenstern werden geschlossen

Zur Ermittlung der Ursachen von Geruchsbelästigungen in Räumen des Gebäudes H auf Campus II der Universität liegen weitere Ergebnisse vor. Am Montag wurde mit Hilfe von Rauchströmen erkannt, dass bei bestimmten Wetterlagen Abluft aus dem Entlüftungssystem an der Fassade entlang absinken und von außen in die Räume gelangen kann. Daher ist ein Arbeitskreis aus Mitgliedern der Universität und des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) übereingekommen, dass die Renson-Lüftungsprofile an den Fenstern ab Mittwoch von Mitarbeitern der Universität geschlossen werden.

Nutzer des Hochtrakt-Gebäudes H werden gebeten, künftig zur Stoßlüftung der Räume die Fenster zu öffnen. Außerdem werden in den Etagen 3 bis 7 bei entsprechendem Wetter die Flure über die Balkontüren an den Stirnseiten des Gebäudes belüftet.