BiPart-Veranstaltungen

1. Projekttag 2021

Unser erster Projekttag startete mit einer Spaghetti-Marshmallow-Challenge: Welchem Team gelingt es, mit einem Meter Klebeband, 20 Spaghetti und einem Marshmallow den höchsten Turm zu bauen?

M1
M2
Spagetti-Marshmallow
Spagetti-Turm
Enten-auf-dem-See

In der Herbstsonne erkundeten die Teams anschließend das Campusgelände, wobei verschiedene Aufgaben zu lösen waren. Zum Beispiel: Kann man auf dem Campus Tiere finden?

Ja, man kann...

Dann ging es mit einem Kennenlernen-Bingo auf der Forumsplatte weiter, um spielerisch erste Kontakte zwischen den Schüler:innen und Studierenden zu knüpfen.

Kennenlerbino
KennenlernBingo 2

An der Universität Trier gibt es jetzt auch ein eigenes BiPart-Beet, das uns die Gärtner der Universität sehr freundlich vorbereitet haben. Dort haben die Mentor:innen und Mentees ihre Wünsche und Ziele für das Projekt zusammen mit Blumenzwiebeln eingepflanzt. Wir sind gespannt auf die Blumen, die im Frühling dort wachsen werden...

b1
b4

Termin für den zweiten Projekttag: 19.03.2022