Professur für Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe

Wir sind aktuell die jüngste Abteilung der Bildungswissenschaften der Universität Trier und befinden uns noch im Aufbau. In Forschung und Lehre befassen wir uns mit allen Fragen der Grundschullehrer*innenbildung und berücksichtigen dabei vor allem Aspekte der Demokratiebildung, der Digitalisierung und der Inklusion.

Unser Team

Teamcollage

Prof. Dr. Eva-Kristina Franz
Raum:
 D 412
E-mail:  eva.franzuni-trierde
Telefon:
 (0651) 201-1811
 

Dr. Julia Dörner
Akademische Rätin
Fachstudienberatung Bildungswissenschaften Lehramt an Grundschulen
Erasmusbeauftragte Bildungswissenschaften
Raum: D 411
E-mail:  doerneruni-trierde
Telefon: (0651) 201-1812
 

Kristina Eschle
Sekretariat
Raum: D 409
E-Mail:  grundschuleuni-trierde
Telefon:
(0651) 201-1814

 

Johanna Engel
Studentische Hilfskraft
Raum: D 409
E-mail: s1joengeuni-trierde
Telefon: (0651) 201-1815

 

Maya Engler
Studentische Hilfskraft
Raum: D 409
E-mail: s1maengluni-trierde
Telefon: (0651) 201-1815

 

Jana Rupp
Studentische Hilfskraft
Raum: D 409
E-mail: s2jjruppuni-trierde
Telefon: (0651) 201-1815

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!