Aktuelles Einzelansicht

Save the Date

online Fachveranstaltung am Dienstag, den 23.02.2021

Resilienz in der Pflege

Das Zentrum für psychische Gesundheit im Alter (ZpGA) in Mainz lädt ein zu einer online Veranstaltung mit Fachvorträgen und Podiumsdiskussion am Dienstag, den 23.02.2021 von 14 bis 16 Uhr zum Thema Resilienz bzw. Widerstandsfähigkeit in der Pflege. Teilnehmende wie die rheinlandpfälzische Gesundheitsministerin Frau Bätzing-Lichtenthäler, der Geschäftsführer des LKH und Präsident der DKG Herr Dr. Gaß sowie die rheinlandpfälzische Pflegekammer gehen Fragen wie

"Wie lässt sich – neben politisch zu verändernden Rahmenbedingungen – diese Resilienz in der Pflege besser erfassen und unterstützen?"
"Was braucht jeder einzelne Pflegende, um sich selbst besser vor dem Ausbrennen zu schützen?"
"Was können die Institutionen im Gesundheitswesen, Arbeitgeber und Gesellschaft tun für eine positive Weiterentwicklung der professionellen und informellen Pflege, deren Systemrelevanz Dank der Corona-Pandemie im öffentlichen Bewusstsein angekommen ist?
"

nach.

Zudem werden zwischen dem 23.02. und dem 09.03. verschiedene online Workshops für Pflegende und Multiplikatoren der Pflege/ des Gesundheitswesens angeboten, für die eine gesonderte Anmeldung erforderlich ist. Termine und Inhalte werden in Kürze bekanntgegeben.