Erstsemesterberatung

In dem ganzen Chaos von Modulplänen, studentischen Vertretungen, Hochschulgruppen und Veranstaltungen versteht ihr nur noch "Bahnhof?". Zunächst einmal: Keine Sorge, so geht es jedem am Anfang!

Viele Leute versuchen, euch euren Einstieg ins Studium so angenehm wie möglich zu gestalten und helfen euch bei allen Fragen, die euch auf der Seele liegen (nicht NUR zum Studium).

Eine erste Möglichkeit, wo ihr eure Fragen äußern könnt und beraten werdet, bildet die Orientierungswoche. Auch wir sind dort mit zahlreichen Aktionen vertreten und begrüßen euch als Teil der Fachschaft Philosophie.

Das Fach stellt zusätzlich Studienberater zur Verfügung, die euch jederzeit persönlich oder per E-Mail Fragen beantworten. Nehmt das Angebot der von ihnen angebotenen Studienberatung wahr! Es ist sehr hilfreich!

In unserer Sprechstunde (montags 12-14 Uhr in Raum B405) könnt ihr uns jederzeit mit euch bedrückenden Fragen aufsuchen. Da stets ein Mitglied des AK Erstsemesterarbeit anwesend ist, könnt ihr sicher davon ausgehen, ausführlich beraten zu werden.

Beachtet auch unsere Starthilfen "Erste Schritte" hier auf der Homepage, bei denen sich vielleicht schon einige eurer Fragen klären könnten!