Studium bedeutet nicht nur reines Pauken

Selbstverständlich haben universitäre Veranstaltungen und das Absolvieren von Prüfungen oberste Priorität im Studium, zum studentischen Leben gehört jedoch noch weit mehr als nur die Uni.

Zu Beginn ist für jeden natürlich erst einmal alles unbekannt: Die Stadt, die Kommilitonen, der universitäre Ablauf. Wir versuchen, euch über diese erste Ungewissheit hinweg zu helfen und zeigen euch einen Ausschnitt des studentischen Lebens. 

Schon während der Orientierungswoche touren wir mit euch bei der Philo-Kneipentour durch die Stammkneipen der Philos. Hier könnt ihr ungezwungen Fragen an uns stellen und andere Philos kennen lernen, insbesondere aber auch einen Teil der (zahlreichen) Trierer Kneipen.

Der wöchentlich stattfindende Stammtisch ist ein regelmäßiger Garant für gute Laune, gute Gespräche und nette Leute. In den ersten Wochen des Semesters treffen wir uns meist an der Porta, um euch den Weg zum etwas versteckten Styxx zu zeigen. Weitere Infos dazu findet ihr auf unserem Infozettel und unter diesem Link.

Über unseren Mailverteiler, die Homepage und die Pinnwand werdet ihr stets mit Ankündigungen zu weiteren Veranstaltungen versorgt. Lasst euch unsere Parties und ganz besonders das Philo-Wochenende nicht entgehen!