Hochschulambulanz - Aktuelle Projekte



Studie "Kommunikation in dyadischen Interaktionen"

Im Kontakt mit anderen fühlen Sie sich gehemmt? Ihnen fehlt oft das nötige Selbstvertrauen, um fremde Menschen anzusprechen? Sie fühlen sich unwohl, wenn Sie mit unbekannten Menschen sprechen müssen?

Mit dieser aktuellen Studie erforschen wir, wie Kommunikation in Gesprächen gelingen kann und welche Faktoren hinderlich sind. Wir suchen für dieses Projekt Männer im Alter von 18-60 Jahren, die Ihre Schwierigkeiten in sozialen Kontakt erkennen und bearbeiten wollen.

Neben einem ausführlichen diagnostischen Gespräch wird besonderer Fokus auf die Interaktions- und Kommunikationsanalyse gelegt. Die gesamte Untersuchung umfasst zwei Termine. Sie erhalten neben einer Beratung bzgl. eventueller Behandlungsmöglichkeiten eine pauschale Erstattung Ihrer Unkosten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns eine Mail (Betreff: "003 Kommunikation und Schüchternheit") mit offenen Fragen und Ihrer Telefonnummer und wir werden uns zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre offenen Fragen beantwortet.

Kontakt: Antonia Vehlen, M.Sc.
Tel: 0651 – 2013695
Email: biostudienuni-trierde