Liebe Eltern, liebe Kinder!

Das Corona-Virus hat unser Leben und unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Vor allem Familien mit Kindern müssen jetzt alles neu organisieren und sind vor sehr große Herausforderungen gestellt. Schulen und Kitas sind geschlossen, alle müssen ganz eng zusammenrücken, Eltern müssen nicht nur ihre Arbeit meistern, sondern auch die Lehre und Betreuung der Kinder übernehmen.

Leider muss auch unser Anti-Stress Training und unsere Kinder-Forschung in dieser Zeit pausieren. Damit wir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps weitergeben können, haben wir hier aus der Vielzahl an Angeboten aus dem Netz und aus unserem Fundus ein paar wichtige Fakten und Vorschläge zum Thema „Umgang mit Stress zu Zeiten des Corona-Virus“ gesammelt.

Einen ersten Einstieg, um Kindern das Verständnis der Situation leichter zu machen, bietet dieses Video.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und hoffen, bald wieder mit Kindern trainieren zu können.

Euer Team von Kids und Stress

Wir haben auf unserer Seite weitere wichtige Informationen und nützliche Tipps zum Umgang mit der aktuellen Lage verlinkt.