Internationaler Tag der Sprachentwicklungsstörungen (SES)

Am 14. Oktober 2022 war Internationaler Tag der Sprachentwicklungsstörungen (SES). An diesem Tag wurden in verschiedenen Regionen der ganzen Welt Aktionen durchgeführt, um das öffentliche Bewusstsein für Sprachentwicklungsstörungen (SES) zu stärken.

Prof. Stefanie Jung (Hochschule Trier) und J.-Prof. Zahner-Ritter haben sich daran mit einer gemeinsamen Aktion beteiligt. 
In diesem Video gibt es mehr Infos zum Thema Sprachentwicklungsstörungen und wie man diese frühzeitig erkennen kann.

Triers kleinster Hörsaal

Im April und Juni 2022 war das Phonetik Labor der Universität Trier zusammen mit dem Patterns Verbund am Hauptmarkt in Trier vertreten, um von unserer Forschung in der Phonetik zu erzählen. Es gab Mitmach-Aktionen zum Thema "Ironie", "Wörter lernen" und vieles mehr.

Hauptmarkt Trier