20.05.2009

Anwesend: alle

 

Top  1 Party

Für die Party im Januar haben wir vom Afat die Miete zurückerstattet bekommen.

Die Ersti-Ahoi Party letzten Donnerstag, war sehr gut besucht, leider vielleicht zu gut. Yves`Brille ist leider dabei kaputt gegangen. Für die nächste Party müssen wir uns überlegen ob wir vielleicht etwas verändern,z.B. waren die Thekenschichten zeitweise überfordet. Damit muss sich die neue Fachschaft nochmal genauer auseinandersetzen. Bis auf ein/zwei Auseinandersetzungen ist sie aber dennoch ganz gut gelaufen.

Wir überlegen ob wir einmal alles zusammen essen gehen. 5 Stimmen waren dafür, 3 dagegen, Peter und Jona schon nicht mehr da.

 

Top 2 Wahlen

Die Vollversammlung findet am 15.Juni 2009 in HS 10 statt. Die Wahlen finden in der darauffolgenden Woche von Dienstag bis Donnerstag statt. Kandidaten zum Fachschaftsratwahl können sich gerne bei uns melden. Markus kümmert sich um den Rechenschaftsbericht.

 

Top 3 Kordel

Findet am 16.07.2009 statt, die Klausur Differentialgleichungen ist auf den Donnerstag (16.7.) verschoben. 

 

Top 4 Volleyball

Jona hat einen neuen Volleyball gekauft, gestern, also Dienstag hat das Volleyballspielen zum ersten mal stattgefunden.

 

Top 5 Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist entkalkt, die Maschine können wir dann bald einschicken. Peter stellt seine in der Zeit zur Verfügung.

 

Top 6 DFM

Am Montag, 25.05.09 um 13.45 Uhr ist nächstes DFM Treffen. Jona kümmert sich um die Bahnfahrt bzw wird noch geklärt wer evtl mit dem Bus fährt.

 

Top 7 Transponder

Zu unserem Büro gibt es leider keine Zugangsbeschränkung. Wir haben nachgefragt ob es sich auf unseren Transponder und vielleicht ein/zwei andere beschränken lässt. Christoph kümmert sich darum.

 

Top 8 Fahrt zur Börse

Findet am 12. Juni statt, der Anmeldeschluss ist Ende Mai.

 

Top 9 Computer

Unser Computer ist uns zu langsam, das liegt wohl am Speicherplatz. Peter fragt mal nach ob man da irgendwas machen kann.

 

Top 10 Afatsitzung

Christoph und Yves waren bei der Afatsitzung. Aufgrund des Bildungsstreiks gibt es einen Brief von den Fachschaften an die Dozenten, den Studierenden die jeweiligen Tage frei zu geben. Ein anderer Punkt war der Coca-Cola Boykott. Der Asta hat einen Coca-Cola Boykott beschlossen aufgrund von unwürdigen Arbeitsbedingungen. Wir haben uns gegen den Boykott entschlossen (8 Stimmen dagegen, 1 dafür, 1 enthalten).

Der AK-Esa wünscht sich eine bessere Zusammenarbeit mit den Fachschaften und hat vorgeschlagen von jeder Fachschaft jeweils eine Person zur Sitzung zu schicken und dort mitzuarbeiten.

 

Das wars für heute.

Wir wünschen euch eine schöne Woche. Euer FSR Mathe