Kaminabend der Professur für Marketing und Handel mit Vertretern der REWE Group

Am 06.05.2024 verbrachte der Lehrstuhl für Marketing und Handel mit seinen Studierenden einen spannenden Kaminabend mit Vertretern der REWE Group.

 

Zu Beginn der Veranstaltung führte Tim Schirra die Teilnehmenden durch seinen neu eröffneten REWE-Markt in Trier. Hierbei gab Herr Schirra interessante Einblicke ins Sortimentsmanagement, die Digitalisierung im Markt, aktuelle Food-Trends und in die besonderen Herausforderungen des Einzelhandels in Krisenzeiten. Im Anschluss besuchten die Teilnehmenden das Oechsle Wein- und Fischhaus. Hier gab Stephan Kaspar, Lead Promotion Manager bei der REWE Group, in einem interaktiven Vortrag Einblicke in die Struktur der REWE Group, die Relevanz von Kooperationen und Innovationen sowie die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Nach vielen spannenden Fragen der Teilnehmenden konnte der Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Schirra und Herrn Kaspar für den spannenden Abend und freuen uns auf den anstehenden Besuch bei der REWE Group in Köln.