Exkursion des Lehrstuhls für Marketing und Handel zum Headquarter der SAP SE in Walldorf am 02.05.24

Am 02.05.2024 besuchte der Lehrstuhl für Marketing und Handel mit Studierenden das weltweite Headquarter der SAP SE in Walldorf.

Den Studierenden wurden in einem interaktiven Vortrag zunächst Einblicke in aktuelle Trends im Retailing sowie der Unternehmenskultur (New Work@SAP) des wertvollsten deutschen Unternehmens gewährt. Außerdem erhielten die Studierenden die Möglichkeit zum Austausch mit Early Talents und Werkstudierenden. Nach einem Lunch konnten im SAP S.MART, dem Supermarkt der Zukunft, technologische Cross-Channel-Prozesse live erlebt und diskutiert werden. Im Experience Center wurde das Zusammenspiel mehrerer SAP Systeme im E-Commerce an einem realen Use Case eindrucksvoll demonstriert. Der Besuch endete mit Networking bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken. Wir bedanken uns bei Achim Schneider, Global Head der SAP Retail Business Unit, und seinen Mitarbeitenden für die Einladung und den eindrucksvollen Tag mit regem Austausch.