News & Aktuelle Veranstaltungen

Über diese Kachel werden Sie zu der folgenden Seite weitergeleitet: aktuellesten News

Veranstaltungen im Sommersemester 2024

Die Unterlagen zur Vorstellung des Spezialisierung "Marketing-Handel-Innovation" für Bachelor-Studienanfänger/-innen erhalten Sie zum Download hier.

Die Fachvorstellung der Spezialisierung "Retailing and International Marketing-Management" für Master-Studienanfänger/-innen finden Sie hier. Die Langversion der Vorstellung des Schwerpunktes erhalten Sie zum Download hier.

Im Sommersemester 2024 umfassen International Strategic Marketing und Handelsmarketing eine Vorlesung (englisch) und einen Case-Kurs (deutsch) zu International Strategic Marketing (1. und 2. Semesterhälfte, 5 CP bspw. für ERASMUS Studierende oder gesamt 10 CP); Prüfungsform nach Studierendenpräferenzen.

Vorlesung (Art)

Zeit, Raum
Veranstaltungsform
                                             

Beginn  PORTA-Veranstaltungs-nummer
Käuferverhalten
(Bachelor - Übung - deutsch)
Donnerstag, 10.00-12.00 Uhr, HS 6
Unterlagen StudIP
18.04.202414202493
Marktforschung (Lehrauftrag Prof. Weiber)
(Bachelor - deutsch)
Montag, 10.00-12.00 Uhr, HS 6
Unterlagen StudIP
15.04.202414202494
Multidimensional Corporate Social Responsibility:
Cross-national Analysis of Effects and Contexts

(Bachelor - Studienprojekt)
Mittwoch, 14.00-18.00 Uhr, C 4
Unterlagen auf StudIP
17.04.202414202523
Grundlagenmodul und Fachvorstellung Master

Dienstag, 8.30-10.00 Uhr, B 21 und 10.00-12.00 Uhr, B 211, dann Aufnahmen
Unterlagen auf StudIP

16.04.202414202462
International Strategic Marketing
(Master - Vorlesung/Cases - englisch)

Dienstag, 10.00-12.00 Uhr, B 211 (Ausweichtermin am 14.05. von 10.00-12.00 Uhr in P 12)
Unterlagen auf StudIP

23.04.202414202481
Handelsmarketing
(Master - Übung - deutsch)

Dienstag, 12.00-14.00 Uhr, C 22
Unterlagen auf StudIP

23.04.202414202471
Die Zukunft des Konsumentenverhaltens im Online- und Omnichannel-Commerce
(Master - Forschungsprojekt)

Mittwoch, 08.30-12.00 Uhr, C 4
Unterlagen auf StudIP

17.04.202414202446

Weitere Informationen zu den oben aufgeführten Veranstaltungen erhalten Sie hier.

Veranstaltungen im Wintersemester 2023/24

Die Unterlagen zur Vorstellung der Spezialisierung "Marketing, Handel & Innovation" erhalten Sie zum Download hier. Eine Aufzeichnung der Einführung in die Vorlesungen Handelsmanagement (MA) und Handel und Internationales Marketing (BA) finden Sie hier (Kenncode: $^WES29@).

Die Fachvorstellung der Spezialisierung "Retailing and International Marketing-Management" für Master-Studienanfänger/-innen findet am 24.10.2023 um 14.00 Uhr in C 3 statt. Die Präsentation können Sie hier downloaden. Die Langversion der Vorstellung des Schwerpunktes erhalten Sie zum Download hier und als Aufzeichnung hier (Kenncode: %b7S1&jn).

Die Kick-Off-Veranstaltung für Abschlussarbeiten findet am 25.10.2023 um 16.30 Uhr in C 1 statt.

Vorlesung (Art)

Zeit, Raum
Veranstaltungsform
                                             

Beginn  PORTA-Veranstaltungs-nummer
Marketing Management (Vorlesung)
(Bachelor - Vorlesung)
Mittwoch, 12.00 - 14.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, HS 3
Unterlagen auf StudIP
25.10.202314202504
Marketing Management (Übung)
(Bachelor - Übung)

Mittwoch, 14.00 - 16.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, HS 6
Unterlagen auf StudIP

25.10.202314202503
Handel und internationales Marketing
(Bachelor - Vorlesung)

Dienstag, 10.00 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 9
Unterlagen auf StudIP

24.10.202314202470
Innovation und Marketing
(Bachelor - Vorlesung)

Montag, 10.00 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, HS 4
Unterlagen auf StudIP

23.10.202314202476
Internationalisierung von E-Commerce-Unternehmen
(Bachelor - Studienprojekt)

Mittwoch, 8.30 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 3
Unterlagen auf StudIP

24.10.202314202523

Handelsmanagement
(Master - Vorlesung)

Dienstag, 10.00 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 9 (Zusatztermine für Masterstudierende)
Unterlagen auf StudIP
24.10.202314202470
International Brand Management
(Master - Vorlesung)
Dienstag, 14.00 - 18.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 3
Unterlagen auf StudIP
31.10.202314202482
Grundlagenmodul - Management-Ansätze
(Master - Vorlesung)
Dienstag, 14.00 - 18.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 3
Unterlagen auf StudIP
24.10.202314208462
Online- und Omnichannel-Commerce der Zukunft - Der Kunde im Fokus
(Master - Forschungsprojekt)

Mittwoch, 8.30 - 12.00 Uhr
Präsenzveranstaltung, C 524
Unterlagen auf StudIP

25.10.202214202446

Weitere Informationen zu den oben aufgeführten Veranstaltungen erhalten Sie hier.