Angelina Klink, M.Sc.

Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • Retail Branding
  • Multi- and Omni-Channel Retailing

Publikationen

  • Klink, Angelina and Bernhard Swoboda (2024), “Marketing Instruments and Omnichannel Online and Offline Retailer Brand Equity”, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference, St. Pete Beach, February 23-25, 2024.

Werdegang

  • Seit 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2022: Masterarbeit zum Thema: „Traditional, Online-specific and Cross-channel Marketing Instruments: Impact via Retail Brand Equity on Consumer Behavior“
  • 2020-2022: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2020-2022: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkt Marketing und Handel
  • 2020: Bachelorarbeit zum Thema: „Interdependency of Perceived Online Image and Offline Image: Role for Omni-Channel Loyalty“
  • 2019-2020: Anstellung als studentische Aushilfskraft im Bereich Marketing und Vertrieb beim Service-Bund Mettler, Morbach
  • 2019: Praktikum im Bereich Marketing und Vertrieb beim Service-Bund Mettler, Morbach
  • 2016-2020: Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Innovation sowie Käuferverhalten und Marktforschung