Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • Internationalisierung von Online-Handelsunternehmen
  • Internationales Marketing

Publikationen

Werdegang

  • Seit 2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2021: Masterarbeit zum Thema: "E-Commerce Firms' Geographic Scope - Roles of Intangible Resources and Country-Specific Moderators"
  • 2020-2021: Praktikum bei Tendu Impact Consulting im Bereich Social Entrepreneurship
  • 2019-2021: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handel, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2018-2021: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Unternehmensführung und Mittelstand, Univ.-Prof. Dr. Jörn Block, Universität Trier
  • 2020: Praktikum bei der Markenmut AG im Bereich Marketing
  • 2019: Praktikum bei IP/RTL Luxemburg im Bereich verhaltensbasiertes Online Targeting
  • 2019-2021: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Handel und Internationales Marketing-Management sowie Unternehmensführung und Innovationsmanagement
  • 2019: Bachelorarbeit zum Thema: "The Impact of Online Behavioral Advertising on Publishers' Data Strategies"
  • 2016-2019: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Innovation sowie Käuferverhalten und Marktforschung