Nele Jacobs, M.Sc.

Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • Internationales Marketing
  • Konsumentenforschung

Publikationen

  • Jacobs, Nele and Bernhard Swoboda (2022), “Analyzing Perceived Customer Orientation and Innovativeness Effects across Nations”, American Marketing Association (AMA) Summer Academic Conference, Chicago, August 12-14, 2022 (VHB-JOURQUAL at time of conference: D).
  • Jacobs, Nele and Bernhard Swoboda (2022), "The Influence of Country-Specific Contextual Factors on Perceived Customer Orientation and Firm Innovativeness Effects", Academy of International Business (AIB) Conference, Miami, July 6-9, 2022.
  • Jacobs, Nele and Bernhard Swoboda (2022), “Perceived Customer Orientation and Firm Innovativeness Effects across Nations: The Role of Country-Specific Contextual Factors”, VHB Jahrestagung WK INT, Tübingen, June 17-18, 2022.

Werdegang

  • Seit 2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda, sowie Koordinatorin des ERASMUS+ Programmes für den Fachbereich IV: BWL, VWL und Soziologie
  • 2021: Masterarbeit zum Thema: "Cross-National Effect of Perceived Customer Orientation and Firm Innovativeness on Consumer Purchase Intention: The Role of Country-Specific Contextual Factors"
  • 2018-2021: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber
  • 2020: Auslandsstudium an der Lappeenranta University of Technology, Lappeenranta, Finnland
  • 2019-2021: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Handel und Internationales Marketing-Management sowie Business- und Dienstleistungsmarketing
  • 2019: Bachelorarbeit zum Thema: "The Effect of Corporate Ability and Corporate Social Responsibility on Consumer Repurchase Intention: A Study on Global Firms"
  • 2016-2019: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Innovation sowie Käuferverhalten und Marktforschung