Nele Jacobs, M.Sc.

Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • Internationales Marketing
  • Konsumentenforschung

Publikationen

Werdegang

  • Seit 2021:  Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2021: Masterarbeit zum Thema: "Cross-National Effect of Perceived Customer Orientation and Firm Innovativeness on Consumer Purchase Intention: The Role of Country-Specific Contextual Factors"
  • 2018-2021: Studentische Hilfskraft an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business, Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber, Universität Trier
  • 2020: Auslandsstudium an der Lappeenranta University of Technology, Lappeenranta, Finnland
  • 2019-2021: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Handel und Internationales Marketing-Management sowie Business- und Dienstleistungsmarketing
  • 2019: Bachelorarbeit zum Thema: "The Effect of Corporate Ability and Corporate Social Responsibility on Consumer Repurchase Intention: A Study on Global Firms"
  • 2016-2019: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Innovation sowie Käuferverhalten und Marktforschung