M. Sc. Mi Nguyen

Betreute Lehrveranstaltungen

  • Business- und Dienstleistungsmarketing
  • Innovation und Marketing
  • Marketing Management

Forschungsschwerpunkte

  • Customer Experience und dessen Veränderung durch Technologien
  • Service-Roboter als Enabler für digitale Dienstleistungen 

Studien

Nguyen, Mi (Dissertation in Bearbeitung): Service-Roboter - Analyse der Veränderung der Customer Experience im Nutzungsprozess durch den Einsatz von humanoiden Assistenzsystemen.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marktforschung als Grundlage einer marktorientierten Unternehmensführung, Trier.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marketing integrativ erstellter Leistungen im Business-to-Business-Sektor, Trier.

Weiber, Rolf / Nguyen, Mi (2021): Controlling im industriellen B2B-Marketing: Eine Customer Experience orientierte Perspektive, in: Zerres, Christopher (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, 5. Aufl., Wiesbaden.

Werdegang

seit 2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business, Universität Trier
2018 - 2019Customer Relationship Managerin, EURESA Consulting GmbH, Saarburg
2017 - 2018Praktikum im Bereich Food & Beverage, TUI Cruises GmbH, Hamburg
2016Praktikum im Bereich Group Marketing, TUI AG, Hannover
2015 - 2017Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt "International Management", Leibniz Universität Hannover
2013 - 2014Studium der Wirtschaftswissenschaften, Syddansk Universitet
2011 - 2015Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten "Marketing und Management", "Controlling" und "Finanzmärkte", Leibniz Universität Hannover