Klausur Grundlagenmodul WS 2018/19

Fragen und Antworten zur Prüfung im Grundlagenmodul (21.02.2019)

  • Auf der Homepage steht, dass die Inhalte der Klausur den Inhalten der Veranstaltung von Herrn Jirjahn entsprechen. Bedeutet das, dass die BWL-Studierenden ebenfalls die von Herrn Jirjahn gestellte Klausur schreiben werden, oder werden Sie bzw. ihr Team eine gesonderte Klausur für uns erstellen? 

Sie schreiben die BWL-Grundlagenklausur. Darin ist unser Teil enthalten, der inhaltlich der Vorlesung von Herrn Jirjahn entspricht.

  • Besteht die Möglichkeit, bei dem Professor oder den Mitarbeitern am Lehrtsuhl Fragen zur Klausur zu stellen (z.B. während der Veranstaltung am Donnerstag bzw. im Anschluss daran)?

Nein, das ist nicht nötig, da die Inhalte ja der Vorlesung von Herrn Jirjahn entsprechen.

  • Sind in der Klausur gewisse Inhalte ausgeschlossen? 

Nein.

  • Werden Musteraufgaben, ähnlich wie für den Mathematikteil am Anfang des Semesters, zur Verfügung gestellt?

Nein, da die Inhalte ja der Vorlesung von Herrn Jirjahn entsprechen. 

  • Wird die Klausur auf Deutsch oder auf Englisch sein?

Wir bieten beide Sprachen an.

  • In Bezug auf das Angebot im Sommersemester 2019: Werden die Inhalte der Veranstaltung dann wieder eher den Inhalten des WS17/18 entsprechen?

Sie werden der Veranstaltung des Sommersemesters 2019 entsprechen. Diese findet in Form eines  “Lektürekurs” statt. Die Inhalte entsprechen weitgehend denen des WS 2017/18.

  • Falls ich mich dazu entschieden sollte, die Klausur erst im Sommersemester (oder in einem Jahr) zu schreiben, behalten dann die bestandenen Eingangstests ihre Gültigkeit?

Selbstverständlich. Weißen Sie uns dann sicherheitshalber vor der Klausur nochmals darauf hin, damit es keine Missverständnisse gibt.