Einzelansicht

Forschungsbeiträge der Professur bei der 80. Jährlichen Konferenz der Academy of Management (AOM) 2020 präsentiert

Auf der 2020 Jahreskonferenz der Academy of Management (AOM) – in diesem Jahr als virtuelle Konferenz durchgeführt – päsentierte Frau Prof. Dr. Muhlfeld die Forschungsergebnisse aus zwei aktuellen Projekten. Bei dem ersten Projekt – in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Diemo Urbig (Universität Cottbus & Indiana University) und Prof. Dr. Arjen van Witteloostuijn (VU Amsterdam & Universität Antwerpen) – untersuchten die Forscher, inwieweit sich die Nutzung von Englisch als Fremdsprache auf die Kooperationsbereitschaft in sozialen Interaktionen auswirkt, und ob dieser Effekt abhängig ist vom landespezifischen kulturellen Kontext. Der zweite Beitrag – in Zusammenarbeit mit Dr. Noreen Geenen – beschäftigt sich mit dem Einfluss der digitalen Identität von Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf deren Widerstand gegenüber technologiebasierten betriebliche Veränderungen (Stichwort: „Industrie 4.0“).

Weiterführende Informationen zur Academy of Management Conference.