M. Eng. Julian Morgen

Forschungsschwerpunkte

  • Big Data
  • Autonomous Consumer Analysis
  • Künstliche Intelligenz
  • Auf Algorithmen basierende Geschäftsmodelle

Betreute Lehrveranstaltungen

Vorlesungen / Übungen:

  • E-Business und Relationship-Marketing
  • Methoden und Modelle im Marketing
  • Käuferverhalten und Marktforschung
  • Information & Entscheidung
  • Forschungsprojekt: "Customer Centricity auf datenzentrierten Plattformen durch Big Data"

Publikationen

Morgen, Julian (Dissertation in Bearbeitung): Autonomous Consumer Analysis.

Kleinaltenkamp, Michael / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2023): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten, Wiesbaden (Herausgeber der Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber).

Weiber, Rolf / Morgen, Julian (2021): Autonomous Consumer Analysis, in: Bruhn, Manfred / Hadwich, Karsten (Hrsg.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement, Band 2: Einsatzfelder – Akzeptanz – Kundeninteraktionen, Wiesbaden.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marktforschung als Grundlage einer marktorientierten Unternehmensführung, Trier.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marketing integrativ erstellter Leistungen im Business-to-Business-Sektor, Trier.

Werdegang

seit 2016             

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business

2015-2016

Gasthörerschaft an der Universität Trier

2013-2016

Assistent in der Fachrichtung Maschinenbau, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschule Trier

2013-2016

Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Trier

2012-2013

Werkstudent bei der Daimler AG, Stuttgart

2010

Praktikum bei Brosius Maschinenbau & Stahlkonstruktionen GmbH

2010

Praktika bei Josef Seibel GmbH / Romika Shoes GmbH

2009-2013

Bachelorstudium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Trier