M. Sc. Mi Nguyen
Forschungsschwerpunkte
- Customer Experience und dessen Veränderung durch Service-Roboter
- Smart Service Experience
- Social Robot Experience
- Akzeptanz von Service-Robotern
Betreute Lehrveranstaltungen
- Forschungsprojekt "Einsatz humanoider Roboter in Serviceprozessen:
Analyse der Konsequenzen für Anbieter- und Kundenseite" - Studienprojekt "Customer Experience mit Service-Robotern"
- Studienprojekt "Customer Experience"
- Business- und Dienstleistungsmarketing
- Innovation und Marketing
- Marketing Management
- Marktforschung
Publikationen
Nguyen, Mi (Dissertation in Bearbeitung): Customer Experience mit Service-Robotern.
Kleinaltenkamp, Michael / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2023): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten, Wiesbaden (Herausgeber der Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber).
Nguyen, Mi (2022): Customer Experience - State of the Art und Konzeptionierung, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 18, hrsg. von Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber, Trier.
Weiber, Rolf / Nguyen, Mi (2022): Social Robot Experience - Ein Konzept der Smart Service Experience mit sozialen Service-Robotern, in: Bruhn, Manfred / Hadwich, Karsten (Hrsg.): Smart Services, Band 3, Wiesbaden.
Weiber, Rolf / Nguyen, Mi (2021): Controlling im industriellen B2B-Marketing - Eine Customer Experience orientierte Perspektive, in: Zerres, Christopher (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, 5. Aufl., Wiesbaden.
Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marktforschung als Grundlage einer marktorientierten Unternehmensführung, Trier.
Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marketing integrativ erstellter Leistungen im Business-to-Business-Sektor, Trier.
Werdegang
seit 2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business, Universität Trier |
2018 - 2019 | Customer Relationship Managerin, EURESA Consulting GmbH, Saarburg |
2017 - 2018 | Praktikum im Bereich Food & Beverage, TUI Cruises GmbH, Hamburg |
2016 | Praktikum im Bereich Group Marketing, TUI AG, Hannover |
2015 - 2017 | Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt "International Management", Leibniz Universität Hannover |
2013 - 2014 | Studium der Wirtschaftswissenschaften, Syddansk Universitet |
2011 - 2015 | Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten "Marketing und Management", "Controlling" und "Finanzmärkte", Leibniz Universität Hannover |