M. Sc. Mi Nguyen

Forschungsschwerpunkte

  • Customer Experience und dessen Veränderung durch Service-Roboter
  • Smart Service Experience
  • Social Robot Experience
  • Akzeptanz von Service-Robotern

Betreute Lehrveranstaltungen

  • Forschungsprojekt "Einsatz humanoider Roboter in Serviceprozessen:
    Analyse der Konsequenzen für Anbieter- und Kundenseite"
  • Studienprojekt "Customer Experience mit Service-Robotern"
  • Studienprojekt "Customer Experience"
  • Business- und Dienstleistungsmarketing
  • Innovation und Marketing
  • Marketing Management
  • Marktforschung

Publikationen

Nguyen, Mi (Dissertation in Bearbeitung): Customer Experience mit Service-Robotern.

Kleinaltenkamp, Michael / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2023): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten, Wiesbaden (Herausgeber der Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber).

Nguyen, Mi (2022): Customer Experience - State of the Art und Konzeptionierung, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 18, hrsg. von Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber, Trier.

Weiber, Rolf / Nguyen, Mi (2022): Social Robot Experience - Ein Konzept der Smart Service Experience mit sozialen Service-Robotern, in: Bruhn, Manfred / Hadwich, Karsten (Hrsg.): Smart Services, Band 3, Wiesbaden.

Weiber, Rolf / Nguyen, Mi (2021): Controlling im industriellen B2B-Marketing - Eine Customer Experience orientierte Perspektive, in: Zerres, Christopher (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, 5. Aufl., Wiesbaden.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marktforschung als Grundlage einer marktorientierten Unternehmensführung, Trier.

Weiber, Rolf / Gabriel, Lorenz / Morgen, Julian / Nguyen, Mi (2020): Marketing integrativ erstellter Leistungen im Business-to-Business-Sektor, Trier.

Werdegang

seit 2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing, Innovation und Electronic-Business, Universität Trier
2018 - 2019Customer Relationship Managerin, EURESA Consulting GmbH, Saarburg
2017 - 2018Praktikum im Bereich Food & Beverage, TUI Cruises GmbH, Hamburg
2016Praktikum im Bereich Group Marketing, TUI AG, Hannover
2015 - 2017Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt "International Management", Leibniz Universität Hannover
2013 - 2014Studium der Wirtschaftswissenschaften, Syddansk Universitet
2011 - 2015Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten "Marketing und Management", "Controlling" und "Finanzmärkte", Leibniz Universität Hannover