Aktuelles

• Wir beteiligen uns fortlaufend an wissenschaftlichen Tagungen; Informationen dazu finden Sie hier.
  • Im Rahmen unseres Projektes hat am 3.12.2010 an der Universität Trier die Tagung "ReproSoz- Reproduktionsmedizin aus sozialwissenschaftlicher Perspektive" stattgefunden. Weitere Informationen hier.
  • Im Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie 01/2011 sind Extended Abstracts zu den auf der Tagung vorgestellten Projekten erschienen: http://www.kup.at/kup/pdf/9654.pdf .
  • Die Onlinebefragungen in den Kinderwunschforen wunschkinder.net, kleinputz.net und urbia.de sind mittlerweile abgeschlossen. Bei allen der über 1200 Teilnehmer möchten wir uns herzlich - auch für das positive Feedback - bedanken. Einen Werkstattbericht mit ersten Ergebnissen finden Sie hier.
  • Unsere Leitfadeninterviews zum Informationsverhalten von ungewollt kinderlosen Männern und Frauen haben wir abgeschlossen. Insgesamt haben über dreissig Interviewpartner an den etwa halbstündigen Telefoninterviews teilgenommen - für die Offenheit und das Vertrauen der Interviewpartner möchten wir uns hier noch einmal in aller Form bedanken! Einen Werkstattbericht zu den ersten Auswertungen der Leitfadeninterviews finden Sie hier.

Wir hatten Gelegenheit, das Projekt zu präsentieren, uns mit Experten aus dem Bereich Reproduktionsmedizin auszutauschen und unsere Akquise von Interviewteilnehmern voranzutreiben.