Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und Veranstaltungen des Forschungszentrums

Die grenzüberschreitende Plattform PUSH.GR geht an den Start

Liebe Gründungsinteressierte,

die grenzüberschreitende Plattform PUSH.GR geht an den Start!

Sie richtet sich an Unternehmer*innen und Studierende der Hochschulen der Großregion und behandelt die Themen Unternehmertum, Existenzgründung und Unternehmensnachfolge.

Hier gibt es wichtige Informationen rund ums Gründen in der Großregion, Tipps zur Finanzierung und (steuer-)rechtlichen Lage, Möglichkeiten zur Vernetzung mit spannenden Startups und Unternehmen sowie einen Kalender mit Events rund um das Thema Unternehmertum.

Drei Gründe, euch auf der PUSH.GR-Plattform zu registrieren:

1.            Auf der Plattform könnt ihr von anderen Gründer*innen und Unternehmer*innen lernen und euch inspirieren lassen.

2.            Ihr könnt bares Geld sparen, denn unsere Steuertipps zeigen, wo eine Ansiedlung eures Startups in der Großregion sich am meisten

lohnt. Außerdem findet ihr in unserem Finanzierungskatalog weitere Geldquellen.

3.            Mit dem Gründungs-Selbstlernkurs könnt ihr ganz nach eurem persönlichen Rhythmus das Basiswissen zu Entrepreneurship

erwerben.

Damit steht eurer Gründung nichts mehr im Weg!

Jetzt registrieren und das umfangreiche Angebot kostenlos entdecken unter push-gr.eu.

Mehr Informationen rund um die PUSH.GR-Plattform findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!