Zum Geburtstag des Uniweinbergs wird gefeiert und „getafelt“

Alle Helfer, Förderer und Freunde sind eingeladen – Online-Anmeldung erbeten

Vor einem Jahr wurde das Projekt „Uni-Weinberg“ ins Leben gerufen. In den zurückliegenden Monaten hat sich die Patenschaft der Universität Trier für zwei Weinbergparzellen der Staatlichen Weinbaudomäne Trier verstetigt. Zum ersten Geburtstag des „Uni-Weinbergs“ wird am kommenden Montag, 19. August, eine Informationstafel freigegeben. In einer gemütlichen Feierstunde wird das Schild um 15.30 Uhr am „Uni-Weinberg“ in unmittelbarer Nähe der Thielsburg enthüllt. Mit der Feier bei anschließendem Imbiss und Getränken soll auch der Einsatz der Helfer – Mitarbeiter, Studierende und Freunde der Universität – gewürdigt werden. Schließlich haben sie mit ihren Arbeitsstunden dazu beigetragen, dass gleich der erste Jahrgang des Uniweins  mit der Silbernen Kammerpreismünze ausgezeichnet und bei „Best of Riesling“ unter den Top 100 platziert wurde.

Zu der Feier sind auch alle bislang inaktiven oder potenzielle zukünftige aktive Freunde und Förderer des Weinbergprojektes eingeladen. Dazu ist lediglich eine Online-Anmeldung erforderlich:
<link https: terminplaner.dfn.de _blank external-link-new-window>terminplaner.dfn.de/foodle.php