News I Campusleben

Unser Hochschulleben ist vielfältig – das beweisen wir Ihnen hier: In dieser Rubrik finden Sie Infos über Aktionen unserer Hochschulgruppen, Nachrichten von den universitären Einrichtungen (z. B. Uni-Bibliothek und Hochschulsport) und all dem, was Studieren und Arbeiten an der Uni Trier besonders macht (wir lieben unseren Uni-Weinberg und das Collegium Musicum ...).

Seite 2 von 89
Ministerpräsidentin Malu Dreyer
Campusleben

Auf Einladung von Psychologie-Studierenden stellt sich die Regierungschefin einem ungewöhnlichen Diskussionsformat.

Auf dem Programm des Konzertes standen die Unvollendete von Franz Schubert, das Abendlied von Josef Rheinberger sowie von Johannes Brahms Waldesnacht, Gesang der Parzen und Nänie.
Campusleben

Chor und Orchester des Collegium Musicum gaben in St. Maximin das dritte Konzert unter Leitung von Dirigent Gocha Mosiashvili.

Campusleben

Das Präsidium der Universität Trier schließt sich der Stellungnahme der Landeshochschulpräsidentenkonferenz an.

Gesprächsrunde mit zwei Frauen und einem Mann, eine Frau hört zu.
Campusleben

In einem Gruppenseminar werden Wissen und praktische Fertigkeiten für Alltagssituationen vermittelt.

Im kürzlich eröffneten Inkubator können sich Teilnehmerinnen des EXIST-Women-Programms und Interessierte über ihre Gründungsideen austauschen.
Campusleben

Das Projekt EXIST-Women fördert angehende Unternehmerinnen in der Region Trier. Bewerbungsfrist: 11. Februar.

Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger stehen auf dem Programm des Semesterabschluss-Konzerts des Collegium Musicum der Universität Trier.
Campusleben

Das Collegium Musicum spielt am 4. Februar 2024 um 18 Uhr in St. Maximin Werke von Schubert, Brahms und Rheinberger.

Seite 2 von 89