Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Ausschreibung: Förderung von studentischen Initiativen und Hochschulgruppen mit internationalem Bezug

Anträge für das kommende Förderjahr können bis zum 1. Juli 2023 eingereicht werden

Die Universität Trier unterstützt in einem zunächst bis zum 31.07.2026 befristeten Programm studentische Initiativen und Hochschulgruppen, die sich in besonderer Weise entweder für eine Internationalisierung der Lehre einsetzen oder einen nachhaltigen Beitrag im Feld Diversity an der Universität Trier vor Ort leisten. Dafür steht jährlich ein Höchstbetrag von 20.000 € zur Verfügung. Die Maximalförderung pro Projekt liegt bei 7.500 €. Nicht gefördert werden grundsätzlich Feste, Bewirtungen und Ausflüge.

Anträge für das Förderjahr 2022/24 (01.08.2023 bis 31.07.2024) können von studentischen Initiativen und Hochschulgruppen bis zum 01.07.2023 beim Präsidenten der Universität eingereicht werden.

Die vollständige Ausschreibung zum Förderprogramm finden Sie hier.

Kategorie: Internationales Kontakt: Sprave, Jörg (sprave@uni-trier.de) Weitere Informationen: https://www.uni-trier.de/studium/leben/foerderung-…
Zurück zu Internen Mitteilungen