Interne Mitteilungen

Alle Mitarbeitenden und Studierenden der Universität Trier erhalten dreimal wöchentlich eine E-Mail mit Internen Mitteilungen der Universität Trier. Um selbst Interne Mitteilungen zu erstellen, müssen Sie (z. B. über den VPN-Client) im Hochschulnetz sein.

Studienteilnahme: Diskutieren Sie mit! Gruppendiskussion zum Thema Beteiligung junger Menschen

Diskutieren Sie mit! Gruppendiskussion zum Thema "Beteiligung aller jungen Menschen in Rheinland-Pfalz - zwischen Anspruch und Wirklichkeit".

Liebe Studierende,

als Team der Sozialpädagogik II an der Universität Trier arbeiten wir mit an der Erstellung der Kinder- und Jugendberichte für das Land Rheinland-Pfalz. Der aktuelle, vierte Bericht beschäftigt sich mit dem Thema „Beteiligung aller jungen Menschen in Rheinland-Pfalz – zwischen Anspruch und Wirklichkeit“. Beteiligung von jungen Menschen verstehen wir dabei in einem weiten Sinne und möchten vor allem die Perspektiven junger Menschen selbst auf Beteiligung in ihren Lebensbereichen erfassen.

Für uns von besonderer Bedeutung ist, dass wir junge Menschen an dieser Forschung partizipieren lassen. Deshalb möchten wir an der Universität Trier eine Gruppendiskussion mit Studierenden der Altersgruppe 18-27 durchführen. Wenn Sie Studierende*r der Universität Trier, im Alter von 18 bis 27 Jahren sind und Lust haben an der Gruppendiskussion teilzunehmen, dann melden Sie sich doch gerne bei uns!

Die Gruppendiskussion wird voraussichtlich im Juni in den Räumlichkeiten der Universität Trier stattfinden. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle sehr herzlich für Ihre Mitwirkung und Unterstützung unseres Forschungsprojektes!

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Kontakt: Nadja Schu (M.A.) | E-Mail: schu@uni-trier.de | Tel: +49 651 201 4033

Weitere Informationen zum 4. Kinder- und Jugendbericht Rheinland-Pfalz finden Sie hier https://jugendberichtrlp.de/

-------------------------------------

AOR'in Dr. Magdalena Joos