Veranstaltungskalender

ADHS im Studium

14.10.2021, 18:00–20:00 Uhr
Vortrag | Diskussion

Der Vortrag bietet sie grundlegende Informationen zu Symptomen von ADHS und zur Diagnose, berichtet aber auch von Erfahrungen und Strategien im Umgang mit ADHS im Studium

Studierenden mit einer Teilleistungsstörung wie AD(H)S mangelt es keinesfalls an Intelligenz, aber Sie haben oft Schwierigkeiten mit dem eigenverantwortlichen Organisieren ihres Studiums. Christiane Jung, psychologische Psychotherapeutin, kennt die Herausforderungen durch viele ihrer Patient*innen. Im Vortrag bietet sie grundlegende Informationen zu Symptomen von ADHS und zur Diagnose, berichtet aber auch von Erfahrungen und Strategien im Umgang mit AD(H)S im Studium.
Im Anschluss an den Vortrag stellt Nathalie Beßler, Beauftragte für die Belange Studierender mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, das neue START-Projekt vor, dass Studierenden mit AD(H)S beim Start ins Studium unterstützt.

Kontakt: Nathalie Beßler (bessler@uni-trier.de)
Anmeldung erforderlich: Nein
Kosten: Nein
Weitere Informationen:

Zur Übersicht