Veranstaltungskalender

Stiftung der Deutschen Wirtschaft: Studien- und Promotionsstipendien

19.01.2022, 18:00–20:00 Uhr
Infoveranstaltung

Digitale Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19.01.2022, ab 18 Uhr

Bewirb dich um ein Stipendium bei der sdw!

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) fördert in ihrem Studienförderwerk Klaus Murmann begabte und engagierte Studierende aller Fächer mit Stipendien (entsprechend BAföG, aber nicht zurückzuzahlen), 300€ Büchergeld/Monat, Auslandszuschlägen und einem spannenden ideellen Förderprogramm.

Wenn du dich ehrenamtlich für andere einsetzt und deine Noten im oberen Drittel des Durchschnitts liegen, wenn du bei einer Aufnahme in das Studienförderwerk im Juni noch mindestens vier Semester Regelstudienzeit vor dir hast und wenn du dich als zielstrebig einschätzt, bewirb dich jetzt bei uns!

Wir wollen dich gerne kennenlernen und dir in lockerer Atmosphäre mehr über uns, die Vorteile des Studienförderwerks und den Bewerbungsprozess erzählen. Daher laden wir dich (und alle engagierten Freunde von dir - weitersagen!) ganz herzlich zu unserem Infoabend ein:

Mittwoch, 19. Januar 2022, 18 Uhr, via Zoom.

Anmeldung via E-Mail an ystadtfeld@mailbox.org 

Kontakt: Schindler, Agnes, Dr. phil. (stipendien@uni-trier.de)
Anmeldung erforderlich: Nein
Kosten: Nein

Zur Übersicht