Tagesexkursion zu Rohstoffgarten und Begehbarer Geologischer Karte

Tagesexkursion des Fachbereichs Geologie

Der Rohstoffgarten der Universität Trier wurde 1986 als "Kunst am Bau" errichtet. Er besteht aus z. T. wertvollen Gaben der heimischen Rohstoffindustrie. Die geologische Entstehung, ihr Abbau und ihre Aufbereitung und Nutzung werden vorgestellt.

Link: https://www.uni-trier.de/fileadmin/fb6/prof/GEO/baumann/Rohstoffgarten/rohstoffgarten1.pdf

Die Geologischer Karte von Rheinland-Pfalz wurde im Rahmen der Landesgartenschau 2005 angelegt. Es erfolgt die Einführung in die Regionale Geologie unseres Raumes.

Link: https://www.uni-trier.de/universitaet/fachbereiche-faecher/fachbereich-vi/faecher/geologie/begehbare-geologische-karte/startseite-bgk.

Die Exkursion wird von Dr. habil. Wolfgang Wagner geleitet.

Treffpunkt: Forum vor der Kapelle Campus II

Außerhalb der Universität:
Kontakt: Baeza-Urrea, Oscar (baezaurr@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Ja Informationen zur Anmeldung:

Anmeldung per E-Mail

Anmeldeschluss: 30.05.2023 Anmeldung unter: baezaurruni-trierde Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein
Zurück zum Veranstaltungskalender