Open Talk- Russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine

13.06.2023 18:00–20:00 Termine als iCal (ics) exportieren Gebäude B, B312 (Sprachlabor) Vortrag | Diskussion
Open Talk- Russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine

Offene Diskussionsrunde mit Geschichtsstudentin aus der Ukraine

Vor über einem Jahr überfiel Russland mit einem brutalen Angriffskrieg offen die Ukraine. Seitdem gibt es im Land heftige Kämpfe und Raketenangriffe. Mehrere Städte wurden durch die russische Armee fast völlig zerstört.

Wir möchten allen interessierten Studierenden die Möglichkeit geben, einer ukrainischen Studentin der Universität Trier ihre Fragen stellen und in einen offenen Austausch treten zu können.

Oksana Petruk ist eine ukrainische Geschichtsstudentin. Sie hat an der Taras-Schewtschenko-Universität in Kyïv ihren Bachelor in Geschichte gemacht und absolviert aktuell ihren Master an der Universität Trier. Sie hat direkte Kontakte in die Ukraine und informiert auf Instagram und Facebook über die aktuellen Geschehnisse.

Kontakt: Referat für politische Bildung (astapol@uni-trier.de) Anmeldung erforderlich: Nein Kostenpflichtige Veranstaltung: Nein
Zurück zum Veranstaltungskalender