Gebäudebild von Gebäude C und Hörsaal 7 mit Herbstbäumen im Vordergrund.
Studium

Die Master-Studiengänge in beiden Fächern erreichen in beinahe allen Kategorien eine Platzierung in der Spitzengruppe.

Lehrer vor einer Tafel mit Tablet in der Hand
Forschung

Bei der Abschlusstagung zum Projekt TrigitalPro werden Ergebnisse vorgestellt und die Thematik breit diskutiert.

Europafahne und Flagge der Universität Trier vor dem Gebäude A, Haupteingang der Universität
Menschen

Mit der Auszeichnung werden herausragende Leistungen des Politikwissenschaftlers auf dem Gebiet der Europäischen Integration gewürdigt.

Socialmedia Icons sind an einem Smartphone geöffnet.
Forschung

Ein großes Forschungsprojekt, an dem auch die Universität Trier beteiligt ist, will der Europäischen Union (EU) Empfehlungen für die Regulierung von Social Media geben.

Festrednerin Prof. Dr. Annette Kehnel
Campusleben

Umrahmt von klassischer Musik standen das Thema Nachhaltigkeit, die Pläne der Präsidentin und Preisverleihungen im Fokus des Semesterauftakts.

Traben-Trabach von oben, Stadt im Tal und Weinberge im Hintergrund und die Mosel
Forschung

Das Projekt Mosel-AdapTiV der Universität Trier und der Stadt Traben-Trarbach legt Handlungsempfehlungen vor, die Signalwirkung für andere deutsche Kommunen haben.