Stadtbus der SWT an der Bushaltestelle Mensa
Campusleben

Ab 15. April wird eine durchgehende Linie von der Stadt über Campus II zu Campus I und bis zur Mensa-Haltestelle angeboten.

Menschen

Erstmals wurde eine Gastprofessur eingerichtet, die auch den Austausch über Schule und Lehrerberuf ankurbeln soll.

Drei Personen vor einem Haus. Mann mit Anzug reicht einer Frau die Hand
Forschung

Zwei Politikwissenschaftler haben den Erfolg und die Effekte der Gespräche von Kandidaten mit Wählern untersucht.

Studium

An drei Orientierungstagen werden die neuen Studierenden zum Sommersemester 2024 begrüßt, informiert und beraten.

Universitätspräsidentin Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer (Zweite von links) beim Besuch von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig (Mitte) und Landtagspräsident Hendrik Hering (Dritter von rechts) beim ruandischen Bildungsminister Gaspard Twagirayezu (Dritter von links).
Campusleben

Bildung ist neben dem Gedenken an den Genozid ein wichtiges Thema beim Besuch mit Ministerpräsidentin Dreyer in dem Partnerland.

Symbolfoto von einer Beschriftung an einer Glastür mit Pfeil nach rechts zum Wahllokal
Forschung

Ein Projekt der Universität Trier sucht nach neuen Wegen, dem Einfluss von Rechtsaußen-Parteien auf junge Wähler*innen entgegenzuwirken und die Demokratie zu stärken.