Anmelden bitte

Wir möchten Sie kennenlernen.

Um unsere entgeltpflichtigen Angebote nutzen zu können, ist es nicht nur nötig, ein entsprechendes Ticket am TUKAN zu erwerben, sondern Sie müssen sich auch bei uns anmelden.

Dies geht einfach und der ganze Prozess ist den üblichen Datenschutzregeln unterworfen. U.a. fragen wir nur ab, was nötig ist und die Daten werden zudem so rasch wie möglich wieder gelöscht.

Hier beschreiben wir Ihnen das Prozedere Schritt für Schritt. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter dem Betreff *Fragen zur Anmeldung*, damit wir Ihnen zeitnah unter die Arme greifen können.

Anmelden bis zum Buchen von Kursen in 5 Schritten

  1. Anmelden
  2. Einloggen
  3. Ihr Account!
  4. Ticket eintragen
  5. Ticket verifizieren

 

1. Schritt: Anmelden

Anmelden und einloggen
Sie finden die Anmelde- und Loginmöglichkeit auch auf anderen Seiten des uniSPORTS

Wenn Sie sich alle Schritte durchgelesen haben, klicken Sie auf das Bild, um zur Anmeldeseite zu gelangen (öffnet in neuem Fenster).

Als "Neukunde/Neukundin" bei uns geben Sie bitte Vorname, Name und Ihre Mailadresse an.

ACHTUNG: Mitglieder der Trierer Hochschulen müssen ihre studentische/dienstliche Mailadresse verwenden. Das System ordnet über die Endung den Status zu. Alle, die eine Mailadresse verwenden, die nicht auf @uni-trier.de oder @hochschule-trier.de endet, werden als Gäste identifiziert und später auch als solche behandelt, was z.B. dazu führt, dass bestimmte Angebote nicht zugänglich werden.

Nachdem Sie auf *Anmelden ohne Passwort* geklickt haben, werden Sie zu einer Eingabemaske geführt, die so aussieht:

Dateneingabe

Die Statusauswahl richtet sich nach der Mailadresse. Bei Mitgliedern der Trierer Hochschulen muss angegeben werden, ob es sich bei Ihnen um eine/n Studierende/n oder eine/n Bedienstete/n handelt. Bei Gästen gibt es auch die Auswahlmöglichkeit "ermäßigt". Ob Sie in den Genuss kommen können, eine Ermäßigung zu beanspruchen, erfahren Gäste hier.

Sollten Sie unter 18 Jahre alt sein und unser Angebot nutzen wollen, so müssen Sie Sich direkt mit uns in Verbindung setzen.

Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und klicken Sie dann auf *Kundenerfassung abschließen*.

 

Sie erhalten Sie an die o.a. Mailadresse eine Nachricht, die das Anmelden bestätigt und ein eindeutiges sicheres Passwort enthält.

Anmeldebestätigung mit Passwort

2. Schritt: Einloggen

In der Mail (aber auch in der abgeschlossenen Bearbeitungsmaske) finden Sie einen Link, der Sie zu der Anmeldeseite zurückführt.

Tragen Sie in der Ihnen vertrauten Maske nun auf der linken Seite die verwendetet Mailadresse und das übermittelte Passwort ein und schließen Sie diesen Prozess mit *Login mit Passwort* ab.

Login
chrome

TIPP

Viele Browser lassen es zu, Passwörter zu speichern, damit Sie diese nicht wieder benötigen. Hier ein Beispiel wie das in Chrome aussieht:

3. Schritt: Übersicht auf Account-Seite

Das Ziel Ihrer Wünsche. Sie betreten nun die "Buchungswelt" für unsere Angebote.

Auswahl

Die Account-Seite bietet die Möglichkeit, Studiotermine (linke Seite) und Kurse (Präsenz und Stream) zu buchen, wenn ein Ticket gekauft und in der entsprechenden Spalte eingetragen wurde. 

4. Schritt: Eintrag von Tickets

Jeder Bereich lässt den Eintrag von Tickets zu. Oben im Bereich Studio wird von dem Fall ausgegangen, dass noch kein Kontakt mit dem Studio bestand. Da wir das System noch aufbauen, können wir noch keine Einweisungstermine direkt darüber anbieten und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme. 

Studiobesucher*innen, die bereits eine Einweisung erhalten haben, können hier die entsprechenden Tickets eintragen. Wichtig ist es hier, die richtige Ticketart (10er oder 6-Monate) anzugeben!

Im Bereich Kurse bieten wir zur Zeit nur das Sportsemesterticket BASIS an.

Sie müssen von dem Ticket selbst (nicht von der Rechnung oder dem Zahlungsbeleg, den Sie vom TUKAN-Automaten bekommen) die Rechnungsnummer angeben. Wie zu sehen, steht die oben rechts unter der Kaufzeit. Wir benötigen davon nur die letzten 6 Ziffern - so wie es das Beispiel zeigt.

Wenn Sie die Nummer eingetragen haben, schließen Sie den Prozess mit *Ticket eintragen* ab.

Nun, da das Sportsemesterticket BASIS eingetragen ist, wird Ihnen

  • der Zugang zu den Kurse gewährt und
  • eine Mail zugesandt, in der Sie gebeten werden, Ihr Ticket zu Verifizieren (siehe Schritt 5)

Klicken Sie auf *zu den Kursen*, um zum Stundenplan zu gelangen.

zu den Kursen

Schritt 5: Verifizierung des Tickets

Abschließend müssen Sie noch Ihr Ticket verifizieren. Sie erhalten - wie in Schritt 4 beschrieben - eine Mail, die Ihnen die drei Möglichkeiten aufzeigt.

verimail

Wenn Sie persönlich bei uns erscheinen, ist es natürlich geboten, das Ticket beim ersten Erscheinen beim/bei der jeweiligen Kursleiter/in abzugeben.

Für alle, die nicht bei uns vorbeischauen können, bieten wir auch den Weg per Mail an - per Post oder elektronisch, wobei Sie bei der letzten Variante ein Foto oder Scan des Tickets beifügen müssen, auf dem die Rechnungsnummer deutlich lesbar zu erkennen ist.

Sobald das Ticket von uns in die Datenbank eingetragen ist,

  • erhalten Sie eine Mail, die den Empfang bestätigt und
  • werden in der entsprechenden Kategorie nicht mehr zur Verifizierung angehalten.