Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten oder Ihnen die Zugangsdaten abhanden gekommen sind, Sie aber noch Zugriff auf Ihr universitäres Postfach haben, z.B. über ein E-Mailprogramm oder über Ihr Smartphone, können Sie sich gerne per E-Mail an unseren ZIMK Helpdesk über Ihre universitäre E-Mailadresse wenden, um das Passwort zurücksetzen zu lassen.

Wenn Sie auf Ihre studentische E-Mailadresse keinen Zugriff haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Service-Punkt telefonisch unter der Nummer 0651/201-4400.

Wichtiger Hinweis: Bitte denken Sie stets daran, Ihre Heimatadresse aktuell zu halten, da wir Ihnen Ihr neues Passwort ausnahmslos an diese Adresse versenden. Aktualisierungen Ihrer Heimatdresse können Sie selbst über das PORTA-System der Universität Trier, nach Anmeldung über Ihrer Benutzerkennung und -passwort, vornehmen, sofern Sie in Besitz Ihrer Zugangsdaten sind. Studierende, denen das Passwort nicht vorliegen sollte, können sie sich bei erforderlichen Änderungen bzw. Aktualisierungen ihrer Adresse sowie weiterer Informationen (wie bspw. bei Namensänderungen, fehlerhaftem Geburtsdatum etc.) aufgrund der aktuellen Situation ausschließlich per E-Mail an das Studierendensekretariat wenden und unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Matrikelnummer um Aktualisierung der Informationen bitten.