Moritz Mathieu, M.A.

Moritz Mathieu studierte von 2020 bis 2022 den Masterstudiengang Medienwissenschaft im Kernfach an der Universität Trier (zuvor: Medien-Kommunikation-Gesellschaft im Kernfach, 2017-2020). Von April 2020 bis Juni 2022 arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft für die Professur von Prof. Dr. Christian Nuernbergk und für die Geschäftsführung des Faches Medienwissenschaft. Zudem war er für die Durchführung der Praxis-Übung Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom zuständig (November 2019 bis Juni 2022). Vor dem Studium absolvierte Moritz Mathieu eine Ausbildung zum Produktfotografen (2015-2017) und erwarb zusätzlich die Qualifizierung „Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung“ (2015-2017). In den Jahren 2020 und 2021 wurde er mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet.